Das Trio Trikolore

Eva Sixt studierte Philosophie und Literaturwissenschaft, seit 2000 arbeitet sie freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin und Dramaturgin. Sie spielt regelmäßig Theater unter der Regie Joseph Berlingers («Emerenz», «Pfarrhauskomödie», «Mei Fähr Lady») und war in etlichen Fernsehproduktionen zu sehen (u.a. «Shalom, meine Liebe», Regie: Josef Rödl). 2011 wirkte Eva Sixt in einer Hauptrolle in Josef Mayerhofers Kinofilm «Mischgebiet» mit. Neben verschiedenen Lesungen und Hörfunkproduktionen veröffentlichte sie 2005 «Emerenz Meier - Out of Heimat» (gemeinsam mit Monika Drasch), ihr Marieluise-Fleißer-Hörbuch «Eine Zierde für den Verein» landete im November 2011 auf der Bestenliste des Hessischen Rundfunks. Dramaturgisch arbeitete Eva Sixt bisher u.a. für das Bayerische Staatsschauspiel und das Münchner Metropol-Theater. 2003 war sie Neumüller-Stipendiatin, 2006 wurde sie mit dem Regensburger Kulturförderpreis ausgezeichnet.

Rainer J. Hofmann ist seit Jahren in verschiedenen musikalischen Genres als Komponist und Interpret tätig. So tritt er in verschiedenen Formationen und mit unterschiedlichen musikalischen Projekten an die Öffentlichkeit. Dazu gehören unter anderem Filmbegleitungen mit präpariertem Klavier anlässlich der Regensburger Stumm- bzw. Kurzfilmwochen («Salomé», «Hamlet»“, «Das Kabinett des Dr. Caligari» u.a.), Kompositionen für Filme und Kurzfilme («Heldendementi», «Laura liebt das Geld», «Der Damenherr», docu-Film über den Neupfarrplatz Regensburg), Begleitungen zu literarischen Lesungen, Chansonbegleitung zu Kabarettabenden im In- und Ausland und Theatermusik («Don Juan», «Die sieben Todsünden», «Der Brandnerkaspar in der Hölle» und «Die Richterin») sowie das Improvisationsprojekt «Rote Landschaft». Mit seinem mobilen «studio O-Ton» produzierte der Künstler überregional live-Mitschnitte und CD-Projekte (u.a. Negerländer «holes», waterghost «waterghost» sowie die mittlerweile fünf Produktionen des Trio Trikolore). Seit 1998 initiiert RJH jeden 23. Dezember das Spezial-Ensemble RostMondOrchestra & The Blowing Santa Clauses. RJH spielt ein Bortess Akkordeon (www.bortess.com).

Sepp Frank kam 1974 über Salzburg und die USA nach Regensburg und war 1977 Gründungsmitglied der Gruppe Chambergrass; mit dieser Formation absolvierte er zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte und errang mehrere erste Preise bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben. Im Jahr 1987 erhielt „Chambergrass“ den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg. Seit 1985 arbeitet Sepp Frank als Komponist mit Joseph Berlingers „theater :krud“ zusammen (Bühnenmusiken u.a. für „Conquista“, „Blomberg“, „Dollinger-Spiel“). Seit 1986 ist er musikalischer Leiter des „Regensburger Figurentheaters im Stadtpark“. 1995 komponierte er Musik für die Ballettcompagnie des „Theater Regensburg“, 1999 ein Kindermusical für die „music-academy Regensburg“. Er schrieb Musik zu mehreren Filmen. Darüber hinaus ist Sepp Frank Mitglied in verschiedenen Ensembles wie "The Folk Project", "Frankerl & Frank", Salonorchester "Salettl" und Mitwirkender in Varieté-Produktionen.